Communikate

Hallo, ich bin Katy!

headshot

"Eine andere Sprache zu sprechen, bedeutet, eine zweite Seele zu besitzen" - Karl der Große.

Ich weiß genau, wie wahr dieser Satz ist. Ich bin zweisprachig aufgewachsen und spreche fließend Engslich und Deutsch. Nach meiner Schulzeit bin ich viel gereist. Um dies zu finanzieren, bin ich nie vor Herausforderungen zurückgeschreckt, habe viele neue Fähigkeiten erlernt und es hat mir einen bunten und abwechslungsreichen Lebenslauf gegeben.

Was mich nie verlassen hat, war die Magie der Sprache. Ich habe beim Reisen Spanisch gelernt und mit drei Sprachen in der Tasche, war es für mich der logische Weg mein Wissen und die Liebe für das gesprochene und geschriebene Wort weiter auszubauen. Also habe ich mich an der Universität von Graz inskribiert und bin mit einem Abschluss in Transkultureller Kommunikation hervorgegangen.

Praktika haben mich zu den ersten Werkverträgen geführt und ich bin nun seit 2018 als Sprachdienstleisterin tätig. Ich genieße die Freiheit und Flexibilität, die mir dieser Job bietet und habe im Werdegang viel Wissen angesammelt. Wenn ich an einem Projekt arbeite, zeige ich viel Durchhaltevermögen, Detailtreue und Leidenschaft dafür es genau auf den Punkt zu bringen. Ich liebe Sprachen und entdecke gerne die verschiedensten Anwendungsarten.

Als ich eine Freundin bat mich in wenigen Worten zu beschreiben, stand auf ihrem Zettel: mutig, kritisch, suchend, voller Ideen, organisatorisches Talent. Ich bin immer am suchen und recherchieren. Seien es Gelegenheiten, neue Einsichten, Herausforderungen oder neue Wege.

Was ich in meiner Freizeit gerne mache